Hotelbau - Tagung - Bauen im Bestand

Tagungshaus Hotel Rosenhof

2014-2015

Ramstein

Massiv / Holzständer

"Das Ensemble des Hotels umfasst mehrere Solitäre. Unteranderem ein nicht mehr genutztes und in die Jahre gekommenes, zweigeschossiges Wohnegebäude.
Dieses wurde zu einem Tagungshaus mit drei Tagungsräumen umgebaut, zwei Gruppenarbeitsräume im EG sowie ein großer Tagungsraum im 1.OG. Die Erschließung und notwendige Funktionsflächen wurden hierzu in einer Erweiterung positioniert. Diese verlängert die bestehende Kubatur des Gebäudes in Richtung Haupthaus. Eine als Außenbereich für den oberen Tagunsraum dienende Loggia überdacht zugleich die neue Treppe
Da das Gebäude sich direkt im Bereich der Zufahrt des Hotels befindet wurde bei der Planung auch die internen Verkehrswege auf dem Hotelgrundstück und die Parkplatzsituation neu gestaltet."

Hompage des Hotels

www.hotel-rosenhof.de